Waldorf Impuls

Vorträge, Seminare und Begegnungen für
Eltern, Schüler*innen, Pädagogen*innen und Interessierte

Wissen stärken, Ideen entwickeln, Impulse setzen

www.waldorf-hilft-ukraine.de

Jacqueline – Medienpädagogik

Der Vortag war super und zum Glück, kam der harte Teil (Ki) nicht gleich zu Beginn auf nüchternen Magen. Es war mega interessant aber auch ziemlich beängstigend, was da schon alles existiert…. Aber es war auch sehr beruhigend zu hören, das manches in der Schule erklärt und bearbeitet wird.

Auch eine klare Schulordnung zum Thema Handys/Smartwatch und co. wie auf Klassenfahrten aktuell beschlossen (Was ich super finde) würde ich mir wünschen, damit dieses jede Klasse, macht das für sich aufhört.

Ich würde mir wünschen, dass es auch Veranstaltungen oder Seminare mit Aufbaucharakter für Eltern gibt, Gerne bereits in der Krabbelstube, wo man was lernt und sich gegenseitig Tips gibt und nicht verurteilt finde ich toll.

Ich selbst bin ohne Smartphone und Handy groß geworden und habe dazu nie regeln gelernt und jetzt soll man aber seinem Kind einen guten und kontrollierten Umgang beibringen, das ist eine für mich und vielleicht auch andere Eltern sehr schwierig. Natürlich helfen die Medienelternabende sofern es welche gibt positiv weiter doch wenn das Ding aus dem Ruder gelaufen ist, ist es zu spät….

Zum Seitenanfang