Waldorf Impuls » IMPULSRäume

Vorträge, Seminare und Begegnungen für
Eltern, Schüler*innen, Pädagogen*innen und Interessierte

Wissen stärken, Ideen entwickeln, Impulse setzen

www.waldorf-hilft-ukraine.de

IMPULSRäume

Gemeinschaft lebt von Begegnungen.

IMPULSRäume sind Begegnungsräume. Wir treffen uns im Schulgarten oder im Foyer, mal mit Musik oder Kunst als Rahmen, mal ohne.

Die Gelegenheit sich in lockerer Atmosphäre miteinander auszutauschen und besser kennenzulernen.

Raum geben, Raum nehmen, Impulse teilen.


Termine

Der Weg zum inneren Licht

Das Adventsgärtlein ist ein noch „junges“ Fest und stammt wohl aus dem Bayrischen Wald. Von dort ist es in die Schweiz getragen worden. 1925 ist es erstmals im Sonnenhof in Arlesheim gefeiert worden. Später ist es in die Waldorfkindergärten „weitergewandert“ und ist heute in vielen Waldorfeinrichtungen
ein wichtiges Fest im Jahreslauf. Das Adventsgärtlein ist eine stimmungsvolle Feier, die auf die Adventszeit einstimmen will. Sie steht für den Weg, den wir in der Adventszeit innerlich zurücklegen.

Mo. 02.12.2024

19.30 – 22:00 Uhr 

Zum Seitenanfang