Waldorf Impuls

Vorträge, Seminare und Begegnungen für
Eltern, Schüler*innen, Pädagogen*innen und Interessierte

Wissen stärken, Ideen entwickeln, Impulse setzen

www.waldorf-hilft-ukraine.de

Swetlana – Medienpädagogik

Vielen herzlichen Dank für die Möglichkeit sich in diesem Rahmen mit einem so gewichtigen Thema auseinander zu setzten. Ich habe aus zwei Beweggründen an der Veranstaltung teilgenommen, zum einen, weil mein Kind bald in die Schule geht und das Thema präsenter wird und zum anderen um den anthroposophischen Blick auf dieses Thema in Sinne der Gesamtheit kennen zu lernen. Interessanterweise war die Veranstaltung so gegliedert, dass beide Aspekte abgedeckt waren. Ich fand die Veranstaltung sehr informativ und lehrreich. Ein ungestörter Rahmen um sich ohne Ablenkung dem Thema zu widmen, seinen Blick zu schärfen und zu erweitern. Ich habe vieles für mich und uns als Familie mitgenommen und mich vor allem darin bestätigt gefühlt, bei unserem Kind weiterhin und so lange wie möglich auf dem Pfad des minimalsten Medieneinsatzes im Sinne Handy und Co. zu bleiben.

Zum Seitenanfang