Waldorf Impuls » IMPULSVortrag I  – Mensch Steiner!

Vorträge, Seminare und Begegnungen für
Eltern, Schüler*innen, Pädagogen*innen und Interessierte

Wissen stärken, Ideen entwickeln, Impulse setzen

www.waldorf-hilft-ukraine.de

Rund um R. Steiner

Leben, Ideen, Visionen, Emil Molt, Erste Waldorfschule, Soziale Dreigliederung, Selbstverwaltung

Kleine und große Fragen – mit diesen beschäftigte sich Zeit seines Lebens auch Rudolf Steiner. Im IMPULSVortrag I befassen wir uns ausführlicher mit dem Mann, der zusammen mit Emil Molt am Beginn einer weltweiten Schulbewegung mit inzwischen 100-jähriger Geschichte stand: Wir schauen auf seine Biografie und dringen in seine Gedankenwelt ein. Wir betrachten sein Umfeld und seine Inspirationen, um uns damit seinen Visionen und Ideen ebenso wie substanziellen Begriffen wie Selbstverwaltung und soziale Dreigliederung zu nähern.

Donnerstag, 16.09.202120.00 -21.30 Uhr
Donnerstag, 15.09.202220.00 -21.30 Uhr

Zum Seitenanfang